Hartmut Ernst

Professor Dr. Hartmut Ernst hat nach drei Jahren Forschungstätigkeit in den USA und Israel ab 1986 als Professor für technische Informatik den Aufbau der Fakultät für Informatik an der Technischen Hochschule Rosenheim begleitet. Zehn Jahre lang war er dort Mitglied der Hochschulleitung. Als Gründer und Geschäftsführer mittelständischer Firmen in der Datenverarbeitungsbranche wurde er mit Praxisfragen bestens vertraut.

Jochen Schmidt

Professor Dr. Jochen Schmidt studierte Informatik an der FH Nürnberg und der Universität Erlangen-Nürnberg, wo er anschließend lange in Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Mustererkennung und Computer Vision tätig war. Es folgte ein mehrjähriger Forschungsaufenthalt an der Auckland University of Technology in Neuseeland als stellvertretender Direktor des Centre for Artificial Intelligence Research. Er hat Industrieerfahrung in der Automotive-Software-Entwicklung für Fahrerassistenzsysteme und ist seit 2010 Professor für Informatik an der Technischen Hochschule Rosenheim.

Gerd Beneken

Professor Dr. Gerd Beneken leitet den Studienschwerpunkt Software-Engineering im Studiengang Informatik an der Technischen Hochschule Rosenheim. Er begleitet seit 2003 studentische Teams bei der Durchführung von Software-Entwicklungsprojekten, von den ersten Anforderungen bis zur Lieferung an Kunden. Er promovierte an der TU München über das Thema Software-Architektur und Projektmanagement und arbeitete mehrere Jahre als Software-Ingenieur bei der sd&m AG in München.